Widerrufsrecht
1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Haustierpfoten, E-Mail: kontakt@haustierpfoten.de, Telefonnummer: +4915751539714) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
2. Folgen des Widerrufs
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
3. Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
4. Rückerstattung
Wir bearbeiten die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen. Wir verwenden hierfür dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückerstattung Entgelte berechnet. Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir das Spielzeug oder die Pflegeprodukte zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
5. Umtausch
Sie können Ihre Bestellungen umtauschen. Am schnellsten geht dies jedoch, indem Sie das gewünschte Produkt bestellen und die aktuelle Bestellung gemäß unseren Rückgabebedingungen zurücksenden.
6. Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es per E-Mail zurück.)
An:
HaustierPfoten
E-Mail: kontakt@haustierpfoten.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*):
Bestellt am (*)/erhalten am (*):
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s):
Datum:
(*) Nichtzutreffendes streichen.
❌ Paket erhalten/nicht erhalten – Probleme (beschädigt, defekt etc.) – Was tun?
Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten und feststellen, dass das Paket beschädigt oder das Produkt defekt ist, haben wir folgende Lösungen für Sie:
1. Paket beschädigt/verloren:
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit einem Foto des erhaltenen Pakets, auf dem der Schaden zu sehen ist. Wir kümmern uns dann um alles Weitere und senden Ihnen ein neues Produkt oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.
2. Defektes Produkt:
In diesem Fall können Sie den Defekt kurz beschreiben und uns idealerweise ein Foto/Video des Defekts senden. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, wenn der Fall genehmigt wird.
3. Falsche Lieferadresse angegeben:
Sollten Sie versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben haben, wenden Sie sich bitte an den lokalen Lieferdienst (DHL, Hermes, DPD etc.) und fordern Sie eine erneute Zustellung an. Wir können hier nichts tun, da Sie der Empfänger sind. Sie müssten die neuen Versandkosten tragen.
HaustierPfoten
+4915751539714
kontakt@haustierpfoten.de